Vergangenen Montag übten unsere Jugendmitglieder gemeinsam mit 2 Betreuern den richtigen Umgang mit den wasserführenden Armaturen. Hierzu fuhr die Jugend mit dem RLFA-T zum Sportplatz Ollern, um sich dann in den Zielübungen zu beweisen.

Zuerst musste die Wasserversorgung zum Tankwagen vom Hydranten mit 4 B-Schläuchen hergestellt werden. Im Anschluss daran wurde die Löschleitung aufgebaut.

Dann ging die Action los: Mit zwei C-Strahlrohren und einem B-Strahlrohr wurde die Zielfähigkeit der Buben und Mädchen unter Beweis gestellt. Hier wurden gleich alle Einstellungsarten der Hohlstrahlrohre durchprobiert. Als Abschluss durften alle noch einmal den Wasserwerfer des Rüstlöschfahrzeugs ausprobieren.

Nach dem Abbau der Versorgungsleitung ging es wieder zurück ins Feuerwehrhaus auf ein Getränk.