Am Samstag der vorherigen Woche traten acht Mitglieder unserer Feuerwehrjugend beim Bewerb um das Bezirksfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen an.

Gemeinsam mit unserer Jugendbetreuerin machten sich unsere Jugendmitglieder auf den Weg nach Bierbaum am Kleebühel, wo der diesjährige Bezirksjugendbewerb stattfand. Dieser Bewerb war für unsere Feuerwehrjugend der erste Bewerb seit mehreren Jahren und es wurde bereits im Vorraus viel Zeit zum Üben auf der Bewerbsbahn verbracht. Bei unseren acht Teilnehmern handelte es sich um Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren - das bedeutet, dass sie lediglich beim Einzelbewerb angetreten sind. Leider fiel die örtliche Firmung der Pfarre Ollern genau auf den selben Tag, sodass wir keine Gruppe für den Gruppenbewerb stellen konnten. Einer unserer Jugendbetreuer, Florian Samer, nahm unterdessen als Bewerter beim Staffellauf des Gruppenbewerbs teil.

Von der Feuerwehr Ollern teilgenommen haben:

• Larissa Czerni
  • Alexander Ditrich
  • Nicolas Geiger
  • Sarah-Anessa Mayer
  • David Obermaißer
  • Sophia Obermaißer
  • Matthias Wimmer
  • Roman Zischkin

Besonders hervorzuheben ist, dass David Obermaißer nur sehr knapp mit dem 4. Platz der Kategorie Bronze Heim einen Podiumsplatz verpasst hat. Zusammengefasst lieferte die Feuerwehrjugend Ollern ein tolles Ergebnis ab, dass sich sehen lassen kann. Kommandant Stefan Obermaißer begleitete die Jugend während des Bewerbs um ihnen anschließend zu gratulieren.