alt

Die Feuerwehrjugend war von 21.8 bis 23.08 auf ihrem jährlichen Sommerlager. Heuer führte uns dieses traditionelle Lager in das Pielachtal. Im Westerndorf am Greenhorn Hill wurden 3 Tage verbracht wie im Wilden Westen.

IMAG0126.jpg

Nachdem die Füllstelle im Feuerwehrhaus schon seit Februar in Betrieb ist, wurde heute eine neue Software zur Erfassung
der Atemluftflaschen in Betrieb genommen.
Als eine der ersten Feuerwehren in Niederösterreich besitzen wir die tolle Software mit Barcodeerfassung.

alt
Die Feuerwehren Sieghartskirchen, Ollern, Rappoltenkirchen und Röhrenbach besuchten die Volksschule in Sieghartskirchen, um den Kids zu präsentieren, was die Feuerwehrjugend für ein spannendes Programm zu bieten hat.

alt

10 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend stellten sich an diesem Nachmittag dem Wissenstest. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen und die Mädls und Burschen haben sich bestens auf diese feuerwehrspezifische Wissenstandsüberprüfung vorbereitet. Kurz nach dem Mittagessen ging es im Feuerwehrhaus von Hintersdorf los ....

alt

An diesem Wochenende wurde die neue Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Tulln eröffnet. Diesen Anlass nutzen 14 Mitglieder der Feuerwehrjugend Ollern zu einem Besuch der Retter in Rot.

alt
Dramatische Situation in Ostösterreich: Vorrat an Blutkonserven reicht nur noch für zwei Tage.
„Unser Lagerstand hat die kritische Marke erreicht. Bitte kommen Sie Blut spenden“, ersucht Dr. Eva Menichetti, medizinische Leiterin der Blutspendezentrale dringend um Unterstützung.

Link:
Blutspendedienst