00.jpg
Heute Abend beübte Mitglieder des 1. Zuges die Tätigkeiten der Tanklöschgruppe im Brandeinsatz. Annahme war der Brand einer Müllinsel, der sich auf einen angebauten Geräteschuppen auszubreiten drohte.

jud00.jpg
An diesem Samstag nahm eine Abordnung unserer Feuerwehr an der Feuerwehrhauseröffnung in Judenau teil. Im April 2013 begannen die Bauarbeiten und nach mehr als 3000 Stunden Eigenleistung wurde das Haus am 10.10.2015 im Rahmender 140 Jahr Feier gesegnet. Ebenso wurde einer Feuerwehjugendgruppe gegründet. Hier geht es zur FF Judenau ...
alt
Zeitig in der Früh starten die Teilnehmer des Feuerwehr & Theatverein Ausflugs mit dem Bus in Richtung Waldviertel. Gemeinsames Frühstück, Erkundung der Sonnentorwelt, Mittagaspause im Mohndorf, Führung und Verkostung in der Whiskydestillerie, einer Schiffahrt durch die Wachau und eine Tour durch das Weingut Benedikt standen am Programm.

u00.jpg
An diesem Montag Abend ging es für Mitglieder des zweiten Zuges in die Praxisphase des Ausbildungsschwerpunktes Brandeinsatz. Führungsverhalten und Löschgruppeneinsatz mit unserem Versorgungsfahrzeug standen am Programm.

 00.jpg
Die heurige Inspektionsübung wurde von der Feuerwehr Elsbach ausgearbeitet. Die Feuerwehren Elsbach, Ried und Ollern wurden zum Übungsszenario "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mit Schafstoffaustritt" alarmiert.

00.jpg
An diesem Montag übten wir die Entwicklung und den Angriff der Löschgruppe mittels Löschgruppencontainer unseres Versorgungsfahrzeug.